Wrist Strap

Auf der Suche nach einer wertigen, zuverlässigen und pragmatischen Lösung für einen (allgemein) Kameragurt, stieß ich irgendwann über die FujiLove Facebook-Gruppe auf dieses Video.

Einfach aber gut – aus ein paar Metern Paracord und einem Schlüsselring knotet man sich eine individuelle Handschlaufe. Besten Dank dafür an Bo Ismono!

Den im Video gezeigten Karabinerhaken setze ich an anderer Stelle ein. Beim gleichzeitigen tragen einer Schultertasche dient mir deren Gurt samt Karabinerhaken als Diebstahlsicherung und Kameragurt.

IMG_20160808_142938IMG_20160808_142830IMG_20160808_143058

 

Eine perfekte Ergänzung hierzu würde (wird!) der Peak Design Capture Clip darstellen.

 

Mein Name ist Christoph, bzw xof, was einfach nur eine Kurzform von Christoph darstellt – wie bei Christmas und xmas.
Auf diesem meinem Blog halte ich meine Entwicklung als Fotograf und Künstler “… Träumer, Spinner, Mensch …” fest. Weitere Profile im Netz findest Du bei Instagram und Facebook, dort fasse ich mich kürzer und poste entsprechend häufiger…

One thought on “Wrist Strap

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.