un-gemütlich Stimmung

Ein neues Arbeitsnotebook, die neue Qual der Wahl welchen Desktophintergrund ich wähle, Videotelefonie im Homeoffice mit Kollegen und mein geteilter Bildschirm … und schon schreibe ich wieder, wenn auch nur ein paar Zeilen, weil ein Kollege nach dem Ursprung des Desktophintergrunds – hier das Titelbild – fragte.

Schon vor ein paar Tagen bei der Auswahl dessen freute ich mich über die Hafenbilder von Anfang 2019. Die Stimmung ist wenig frühlingshaft – ja, keine Frage – und dennoch gefällt sie mir. Monochrome Bilder, mollige Musik, schwermütige Stimmung in dramatisch tragischen Geschichten ziehen mich oft in ihren Bann. Diese Stimmung ist es wohl eben auch hier die es ausmacht – die ich bei dem feucht kalten hamburger-winterwetter-Ausflug genoss, als diese Bilder entstanden. Und da ich diese Stimmung auch heute noch beim betrachten der Bilder genießen kann, dachte ich mir, ich teile sie hier einfach “mal eben schnell”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.